Konzert Habib Koité Cube521

Jun

24

Time Repas au Manoir: 18.00
Time Spectacle: 20.00
Location: No location set
Package Repas + Spectacle: No price
Package Nuitée: 125€ pro Person

Vor allem wegen seiner mitreißenden Live-Auftritte wurde Habib Koité zu einem der großen Stars der Weltmusik. Der Klang seines Heimatlandes Mali mit dessen reichen und vielfältigen Musiktraditionen und Instrumenten (Ngoni, Flöte, Kora, Doun Doun…), durchdringen seine wunderbare Musik.

Seit 1994 begeistert er seine Fans weltweit in über 1700 Konzerten. Jetzt kommt der Musiker aus Mali (Afrika) erstmals mit seiner Band „Bamada“ ins Cube 521. Habib Koité ist ein Musiker und Geschichtenerzähler mit Charisma und Können. Es ist wohl die feinsinnige Verschmelzung aller malischen Traditionen und modernem Afro-Groove zu einem neuen Klangbild, die den Zauber seiner Musik ausmacht. Mit einem Fuß in der Vergangenheit und dem anderen in der Zukunft ist Habib Koité ein Künstler für eine Generation, die das Zusammenbrechen kultureller Barrieren auch als Befreiung erlebt hat.